12
Sep

Ein neuer Notebook Slimline DVD Brenner muß her

categories PC & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Das Laufwerk in meinen Notebook hat seinen Geist aufgegeben. Brennen klappt gar nicht mehr und das fehlerfreie Abspielen von Blu-ray’s oder CD’s ist eine absolute Glückssache geworden.
Nun ist das Angebot an günstigen Slim Line Brennern nicht gerade besonders riesig und verlässliche Testurteile findet man auch nicht wie Sand am Meer. Für meine Bedürfnisse reicht es völlig aus, wenn ich mal eine CD oder DVD brennen kann. Das alte Blu-ray Laufwerke habe ich nicht einmal benutzt und Blu-ray brennen steht auch nicht auf dem Plan. Somit reicht ein ganz schnöder DVD Brenner aus.
In die engere Wahl sind der Samsung SN-S083C und der LG GT20N gefallen. Nun hatte ich mich zu entscheiden. Nur wie ohne weitere vernünftige Information.
Ich habe mich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem alten LG  DVD Brenner in meinen ehemaligen Desktop PC für den LG entschieden. Nach dem Auspacken habe ich das Blu-ray Laufwerk auf dem Notebook entfernt und das LG eingebaut. Windows 7 hat es sofort erkannt und sauber im Geräte Manager angezeigt. Das Importieren meines neuesten Hörbuchs in iTunes klappte auf Anhieb. Nur zur Verdeutlichung, mit dem alten Laufwerk benötigte ich zw. 3-5 Versuche.
Auch Nero als Brennprogramm erkannte alles ohne Probleme und zickte nicht mehr rum. „Versemmelte“ Rohlinge gehören nun der Vergangenheit an.
Gekostet hat das Teil 37 Euro. Die Alternative wäre ein Externes Laufwerk gewesen. Vorteil wäre gewesen, dass ich weiterhin ein nicht benötigtes Blu-ray Laufwerk hätte und der Nachteil, dass ich ein weiteres Gerät auf dem Tisch liegen gehabt hätte. So bin ich auf jeden Fall besser gefahren und kann jedem den LG GT20N Brenner wärmstens ans Herz legen.
Ach ja, ein bisschen Bedenken hatte ich noch, dass die Blende nicht zum Gehäuse des Notebooks passt. Dem war aber nicht so.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de