25 Apr |
Nicht vergessen: HD-Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner -> ARD und ZDF in HDFilm, TV & Co. Autor: Ingode |
Viele Leute vergessen, dass sie in ihrem Fernseher einen integrierten DVB-C Tuner (Kabelfernsehen) haben. Nach dem Kauf ist es oft so, dass der Tuner ausprobiert und dann festgestellt wird: „Ich empfange ja nur alle öffentlich rechtlichen Sender“. Grundsätzlich natürlich richtig, ohne die passende Smartcard empfängt der interne Tuner nicht die komplette Programmpalette. Da es neben der Smartcard (z.B. Unitymedia, Kabel BW) auch meist eines Aufsatzes bedarf, damit die Karte in den Slot passt, wird der integrierte DVB-C Tuner schnell zu den Akten gelegt.
Mit ARD HD, ZDF HD und Arte HD wird der Tuner jetzt aber wieder interessant!! Da der Großteil der Kabelfernsehkunden nicht über einen HD-Receiver verfügen sind sie nicht in der Lage die HD-Programme über den externen Receiver zu empfangen. JETZT kommt der integrierte DVB-C Tuner wieder ins Spiel, da er in der Lage ist die HD-Programme zu empfangen und darzustellen.
Also an alle: Suchlauf mit dem integrierten DVB-C Tuner starten -> ARD oder ZDF in HD auswählen und für die Fussball-Weltmeisterschaft gerüstet sein. Die WM in HD erleben toppt glaub ich alle bisherigen WM-Erfahrungen!
Kommentare
ein Kommentar zu “Nicht vergessen: HD-Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner -> ARD und ZDF in HD”
Leave a comment!
[…] meinen Artikel vom 25.04 habe ich das Feedback bekommen, dass es bei Philips LCD Fernsehern (z.B. Philips 42 PFL 5604 , […]