26 Jan |
Aktenvernichter oder Schredder für den PrivatgebrauchAllgemein Autor: Hoffi |
Letzte Woche habe ich mich mal wieder nach sehr langer Zeit an die Papiere gemacht, soll heissen, ich habe den dicken Stapel Post, der auf unserem Kühlschrank in der Küche lag, durchgeforstet und die wichtigsten Papiere abgeheftet. Dabei habe ich gleichzeitig die Ordner durchschaut, was alles so entsorgt werden kann. Dies waren dann mal eben zwei Marktkauf Papiertüten voll.
Nun möchte ich nicht, das jeder Nachbar die alten Dokumente liest, wenn ich die Tüten in die Blaue Papiertonne schmeisse, zumal auf einigen Papieren ja vertrauliche Sachen stehen. Es mußte also ein Papierschredder her.
Ich habe mich nach einigem „schlau“ lesen für ein Modell entschieden, welches Cross Cut beherrscht und 7 Blätter gleichzeitig schreddern kann. Diese beiden Merkmale haben den Vorteil, dass gegenüber dem Strip Cut, ein Zusammenlegen des Dokuments sehr schwierig werden würde und dass der Motor nicht so schnell den Geist wegen Überhitzung aufgibt.
Der von mir gekaufte Olympia Aktenvernichter PS 24 CCD hat nun übers Wochenende hinweg eine Menge Papier geschreddert und nicht einen einzigen Aussetzer gehabt. Ferner hält sich die Lautstärke in einem angenehmen Rahmen. Ich bin, als Privatnutzer, äusserst Zufrieden mit dem Gerät und kann es nur jedem empfehlen, der für Zuhause einen verlässlichen Schredder sucht.
Ach ja, eine separtes Schneidwerk für CD’s und Kreditkarten ist ebenfalls vorhanden. Hier erfolgt allerdings nur ein Streifenschnitt, was ja völlig ausreichent ist und einen extra Fangkorb fürs Plastik hat.
Kommentare
Leave a comment!