31 Dez |
Meine neue Wellensteyn-Jacke von Finke in BielefeldBielefeld Autor: Sommersprosse |
Heute habe ich mir im Modehaus Finke in Bielefeld eine Wellensteyn-Jacke gekauft. Ich habe mich für das Modell „Darling“ entschieden, und bin mit der Jacke sehr zufrieden. Leider hat mir das Einkaufen in dem Modehaus Finke überhaupt keinen Spass gemacht. Bedient wurde ich von einer älteren Dame, die ich für sehr arrogant und alles andere als freundlich halte. Hier fühlte ich mich überhaupt nicht als der Kunde, der sich als „König“ fühlen soll! Der Höhepunkt des ganzen Kaufes war, das ich sogar um eine Tüte für meine Jacke bitten musste! Nachdem ich bezahlt hatte, wendete sich die Verkäuferin einem anderen Kunden an der Kasse zu, und liess meine gefaltete Jacke auf dem Tresen liegen, ob ich sie mir wohl einfach so unter den Arm klemmen sollte?
Ich bin am überlegen, ob ich mich bei der Geschäftsleitung beschweren soll, denn zum Glück steht der Name der „netten“ Verkäuferin auf meinem Bon. Ich gebe der Dame eine glatte „6“!
Kommentare
4 Kommentare zu “Meine neue Wellensteyn-Jacke von Finke in Bielefeld”
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Genauso ging es mir vor längerer Zeit auch im Modehaus Finke, nur dass ich dann meine Wellensteyn nicht dort gekauft habe, sondern am Timmendorfer Strand. Ich würde das auf jedenfall mal anmelden, wenigstens per Email an das Modehaus. Du hast viel Geld für ein Kleidungsstück bezahlt, da gehört ein bisschen Service ja wohl dazu!
ja, das werde ich wohl auch tun, ich weiß gar nicht, worauf sich so eine verkäuferin etwas einbildet!die nächste jacke kaufe ich bestimmt woanders.
Ja, ja, ja, die guuute Frau kenn ich auch. Ist auch oft ein Grund, warum ich zunächst erst in andere Läden gehe. Erst wenn ich meine Klamotten nirgendwo anders bekomme, gehe ich zu Finke….
Es gibt da ja auch nette Bedienungen, aber diese kleine, eingebildete Dame ist echt nicht zu ertragen….
Das sehe ich genauso. Hatte folgendes Erlebnis:
Ich habe Anfang Oktober einen Wintermantel von Tommy Hilfiger im Modehaus Finke in der Niedernstraße gekauft. Dabei habe ich ebenfalls eine sehr gute Beratung erhalten und mich daher für das Kleidungsstück entschieden.
Nachdem ich den Mantel allerdings die ersten Tage getragen hatte, löste sich eine Näht am Obermaterial. Bei Finke sagte man mir, dass es kein Problem sei, den Mantel kostenlos nähen zu lassen. In den nächsten Tagen lösten sich dann weitere Nähte. Es handelte sich also um einen generellen Materialfehler und es war damit zu rechnen, dass sich erneut Nähte lösen werden. Daraufhin habe ich mich entschieden, den Mantel nicht nähen zu lassen, sondern ihn zurückzugeben. Als ich dies bei Finke mitteilte wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Die Verkäuferin holte sofort einen weiteren Mitarbeiter (ich nehme an es war der Leiter der Niederlassung). Dieser lies sich auf keine Diskussion zur Rückgabe ein und sagte er habe den rechtlichen Anspruch auf drei Nachbesserungen und erst danach müsste er das Kleidungsstück zurück nehmen. Eigentlich sollte man einerseits erwarten können, dass ein Mantel für 300 Euro besser verarbeitet ist und länger hält als 6 Tage hält, andererseits sollte man aber auch annehmen können, dass ein Modehaus wie Finke den Kunden in solchen Fällen besser entgegen kommt. Man verlangte also von mir, dass ich den Mantel für einige Tage dort abgab (bei -4 °C Außentemperatur) und anschließend wieder dort abholte. Nach einiger Diskussion lies man sich freundlicherweise darauf ein, den Mantel per Post zuzuschicken. Unvertretbar ist außerdem, dass der Verkäufer sagte „Die Nähte lösen sich ja auch alle in einem Bereich“, was wohl eine direkte Anspielung darauf sein sollte, dass ich selbst verschuldet hatte, dass die Nähte sich lösten. Zu seinem Glück hat er nicht gewagt zu sagen, dass es die falsche Größe sei (wobei diese ja auch von der Verkäuferin ausgewählt wurde). Da ich keine andere Wahl hatte, habe ich den Mantel jetzt erstmal zur Nachbesserung bei Finke gelassen. Ich werde dort sicherlich nie wieder etwas kaufen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis entsprechende Empfehlungen aussprechen! Außerdem werde ich einen Beschwerdebrief an den Geschäftsführer richten!