30 Dez |
Das Haus vom Nikolaus in BielefeldBielefeld Autor: Hoffi |
Heute waren wir trotz des Regens noch einmal in der Bielefelder City unterwegs und wollten uns dann um 16:30 Uhr mit Freunden am Haus des Nikolaus treffen. Erst heute morgen stand in unserer Tageszeitung, der Neuen Westfälischen, dass das Haus vom Nikolaus zum schönsten Häuschen auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt gekürt wurde. Das ist meiner Meinung nach auch ein Verdienst des singenden Elches Horst. Wir waren in den letzen Wochen regelmäßig auf eine Feuerzangenbowle an diesem Stand zu finden.
Nun wollten wir heute das letzte Mal in diesem Jahr einen Becher trinken, doch leider mussten wir aufgrund der äusseren Umstände darauf verzichten, denn wir fühlten uns dort alles andere als sicher. Denn die Standbetreiber waren schon fleissig dabei, die kleinen Unterstände abzubauen, obwohl noch einige Kunden da drunter standen, eben auch wir mit unserer Tochter im Kinderwagen. Wir ergriffen die Flucht, als ca. einen Meter neben mir ein ziemlich dicker Hammer, ich glaube man nennt ihn Fäusstling vom Dach fiel! Nicht auszudenken, wenn dort jemand gestanden hätte, z. B. ein kleines Kind!
Liebe Familie Schneider, ich kann ja verstehen das sie irgend wann ihre Hütten abbauen wollen, doch dann muss man mit dem Ausschank der Getränke aufhören, und den Stand schliessen. Man hätte auch die Kunden bitten können, sich woanders unterzustellen, und den Teil der abgebaut wird, absperren können.
Kommentare
Leave a comment!