19 Dez |
Acer 5930G, Bluescreen und der 0x0000007A Fehler unter Win7PC & Co. Autor: Hoffi |
Mist, da dachte ich den Fehler gefunden zu haben und dann kamen die Bluescreens wieder am laufenden Band. Nun bleibt nur noch die Möglichkeit, Festplatte und Speicher zu tauschen.
Und das habe ich gemacht. Allerdings hatte ich vorher natürlich MemTest 86+, als auch HDTune ausprobiert. Loischerweise haben beide Tools keine Fehler gebracht. Aber etwas anderes habe ich nicht erwartet.
Zum Glück hatte ich noch die kleine alte 2,5″ Festplatte aus meiner PS3 im Schrank liegen und der Neukauf einer SATA Festplatte auf blauen Dunst blieb mir erst einmal erspart. Die Festplatte war nach dem Aufschrauben des Gehäuses fix eingebaut. Die alte eingebaute Platte war eine Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB , die ich wohl demnächst als externe Festplatte nutzen werden. Nachdem alles wieder zusammengeschraubt war, habe ich Win 7 64 Bit zum x-ten Mal installiert.
Mittlerweile bin ich ja geschult im Win 7 installieren und die fehlenden Treiber, wie Nvidia GeForce Treiber, Mouse Treiber von Logitech, AntiVir, Firefox etc. hatte ich dann auch schnell erledigt.
Und was soll ich sagen, der gefürchtete Bluescreen blieb erst einmal aus. Und das mehrere Tage lang. Aber es ist ja klar, dass es das nicht alleine sein konnte.
Gestern war der Schrecken wieder da.
Aber nun ist der Bluescreen reproduzierbar. Wenn das Acer 5930G nach einiger unbenutzter Zeit in den StandBy Modus wechselt, funktioniert das ohne Probleme. Will man das Acer jetzt aber wieder starten, kommt der BlueScreen.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung, woran es liegen könnte. Andere Bluescreens bekomme ich im Moment jedenfalls nicht.
Ich habe als vorübergehende Lösung in den Energieoptionen die Laufzeiten etwas hochgeschraubt. Nur das soll keine Dauerlösung sein.
Kommentare
Leave a comment!