8 Okt |
Fliegenfischen: Gedanken zu Veranstaltungen und Messen im HerbstFliegenbinden, Fliegenfischen Autor: Spezi |
Getreu nach Goethes Motto „Wer nicht neugierig ist erfährt nichts“ heißt es wieder passend zur Herbstsaison: Schauen, Staunen, Prüfen und Testen, denn diverse Veranstaltungen, Jahresmeetings, Messen und Händlerevents werfen ihre Schatten voraus.
Beworben werden sie in Zeitschriften und diversen und mit passender Werbung versehenen Emails. Und wer da nicht auf den Geschmack kommt, dem ist nicht zu helfen. Oder er (sie) hat wirlich noch besseres zu tun in seiner Freizeit, nämlich fischen zu gehen auf Meerforelle, Hecht und Co…
Was ist also en vogue zur Zeit und demnächst im Handel? Was wird günstig abverkauft wegen Modellwechseln oder Änderung der Lieferanten im kommenden Jahr? Es stellen sich mir da immer wieder viele Fragen, und nicht zu vergessen: Was gibts zu Essen und zu Trinken, was wird geboten 🙂 ?
Ich denke aber auch, auf diesen Events sollte man nicht alles unreflektiert und ohne Prüfung über sich ergehen lassen. Es ist eine gute Chance für uns, sich über Stärken und auch Schwächen ein Bild zu machen und hieraus auch durchaus Konsequenzen zu ziehen. Fragen wie: Gibt es eine kompetente Beratung während der Messe (und später im Geschäft?), ist die Beratung wirklich fundiert, sind angepriesene Neuigkeiten wirlich da und die Waren aus dem Katalog wirklich verfügbar und kurzfristig lieferbar, ist Lieferfähigkeit beim vertretenen Produkt auch nach etwas längerer Zeit noch gegeben?
Also, schauen wir uns die Events an, auch die Profis und Experten, denn ihre Instruktionen und Demonstationen, verbunden mit oft guter kompetenter Beratung, das sind ihre Kompetenzen, daran sollten wir sie auch messen dürfen.
Holen wir uns nun die Infos die wir brauchen direkt vor Ort, und bei allem bitte nicht vergessen:
Have fun,
Spezi
Kommentare
Leave a comment!