25 Jan |
1 1/2 Tage ohne Telefon und DSL – Ärger mit der TelekomBielefeld, PC & Co. Autor: Hoffi |
Als wir am Freitag Abend nach Hause kamen war unser Telefon tot. Ein Blick auf den Router zeigte, dass ebenfalls die DSL Kontrolllampe am Router nicht leuchtete.
Na Klasse war mein 1. Gedanke, da ist doch bestimmt mal wieder der Splitter defekt. Das gleiche Spielchen hatte ich nämlich schon einmal vor ein paar Jahren. Damals bin ich dann in den Telekomshop an der Detmolder Straße gegangen, in der Hoffnung dort einfach sofort einen neuen Splitter zu bekommen. Aber Pustekuchen, die haben nur einen Call aufgemacht und meinten, ein neuer Splitter wird mir per Post zugeschickt. Das hat dann auch 8 Tage gedauert.
Diesmal bin ich nicht in den Laden, sondern habe die Telekom Hotline angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir erstmal die üblichen Sprüche wie: alle Netzstecker ziehen, Telefonkabel rausziehen und wieder einstecken. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich das schon ohne Erfolg erledigt habe, prüfte sie die Leitung und siehe da, sie bestätigte, dass die Störung auf Seiten der Telekom läge. Sie prüfte dann noch ein wenig weiter und stellte fest, dass schon etliche Calls zu der besagten Störung offen wären.
Okay, damit war dann ja klar, dass mein Splitter nicht defekt ist und ich einfach nur warten muß, bis die Telekomtechniker den Fehler beheben.
Das haben sie dann auch den ganzen Samstag lang getan.Wie der Schaden entstanden ist, kann man wohl nicht genau sagen, evtl. war es der Dauerfrost. Aber man weiß es nicht genau. Auf jeden Fall sah das Loch, in dem die defekte Leitung war, so aus.
Die Erdarbeiten für den neuen Verteilerkasten, der in unmittelbarer Nähe steht, sind erst seit ein paar Wochen beendet und der Bürgersteig war auch schon längst wieder im Originalzustand.
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