11
Nov.

Maxi Cosi Phantom, Babyschale im Test

categories Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Meine Güte, an was muß man nicht alles denken, wenn man Vaterfreuden entgegen sieht. 🙂

Nun kann es ja jederzeit losgehen und die Kliniktasche ist auch schon gepackt. Wenn das Kleine dann da ist, kommt der Zeitpunkt, an dem ich es dann aus dem Krankenhaus abholen werde. Zum Fahren im Auto darf man ja nicht die die Softtasche es Mistral S Kinderwagens von Teutonia nehmen, so dass wir uns eine Babyschale gekauft haben. Auch hier mußten wir uns wieder zwischen 2 Modellen, wie beim Kinderwagen, entscheiden.
Ich persönlich kannte nur den Maxi Cosi und wie bei anderen Artikeln des täglichen Lebens auch, steht der Name für eine ganze Armarda von Herstellen mit unterschiedlichen Modellen. Bestes Beispiel für diese Art Namensgebung ist für mich das Papiertaschentuch Tempo. Wenn mein Kollege ein Papiertaschentuch braucht, fragt er mich nicht, „Hast du mal nen Papiertaschentuch für mich?“ sondern „Haste mal nen Tempo“ obwohl ich nur Softies in der Schublade habe. 😉
Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit den Maxi Cosi’s.
Nun ja, auf jeden Fall standen bei uns der Maxi Cosi und der Römer zur Auswahl. Wirkliche Vor- und Nachteile konnte ich nicht ausmachen. Okay einer der augenscheinlichsten Unterschiede ist der 3 Punktgurt des Maxi Cosi und der 5 Punkt des Römers. Ich denke aber, dass das bei einer Babyschale nicht so arg ins Gewicht fällt. Schliesslich ist das Kind durch die Schale geschützt. Preislich ist auch hier wie bei den Kinderwagen kein großer Unterschied.
Wir haben uns schliesslich für den Maxi Cosi entschieden, es ist das Modell „Phantom“ aus diesem Jahr. Eigentlich ist er hauptsächlich schwarz, am Rand ein wenig antrazit. Die Liegefläche ist ganz weich, fühlt sich an wie Velours.

Damit er dann wintertauglich ist, haben wir einen passenden Fußsack von Odenwälder, den Mucki P5 in schwarz, dazugekauft. Er hat extra Schlitze an der Rückseite, um den 3-Punkt-Gurt durchzustecken. Den werden wir ausserdem anstatt Lammfell in der Softtasche des Kinderwagens benutzen.  So hat es unser Krümel beim 1. Besuch auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt bestimmt richtig gemütlich.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de