1 Nov |
Schiesskino Buke, wir kommenJagen Autor: Hoffi |
Nächsten Dienstag fahren wir wieder einmal ins Schiesskino nach Buke. Das ist ganz in der Nähe vom Landesjagdverband Schiessstand NRW und der DEVA. Wer sich nichts unter Schiesskino vorstellen kann, dem sei gesagt, dass es richtig Spaß macht.
Zur Erläuterung, man hat eine Halle mit einer geschätzen Länge von ca. 35 Metern und auf der einen Seite hängt eine Leinwand und auf der entgegengesetzten Seite stehen die Schützen.
Unter der Decke hängen 2 Beamer, die dann einen kurzen Film auf die Leinwand werfen und man kann nun auf die entsprechenden Ziele, die sich ja auch bewegen, schiessen. Nach der Schussabgabe hält der Film sofort an und ein Laser zeigt einem genau die Stelle auf der Leinwand, wo man getroffen hat.
Der große Vorteil dieses Schiesskinos ist es, dass man mit seinen eigenen Waffen schiessen kann und ferner nicht mit irgend einem Laser, sondern mit scharfer Munition. So lernt man wesentlich effektiver, wie man selbst mit seiner Waffe bei einer flüchtigen Schussabgabe zurecht kommt und kann dies gut trainieren. Dies ist inbesondere für Drückjagdschützen sehr wertvoll.
Mehr zum Schiesskino werde ich dann nach unserem Besuch dort zum Besten geben.
Kommentare
Leave a comment!